Prunus

Der im Volksmund bekannte Kirschlorbeer oder auch Lorbeerkirsche genannt, ist wegen seiner glänzenden, immergrünen Blätter eine beliebte Pflanze, die vorrangig für hohe, immergrüne Hecken als Alternative zur oft gepflanzten Thuja (Lebensbaum) verwendet wird.
Durch die unterschiedlichen Eigenschaften der Sorten, ist er vielseitig einsetzbar und kann auch für Flächen- und Einzelpflanzungen, sowie für Beet- und Balkonpflanzungen eingesetzt werden.
Wir führen bereits über 20 unterschiedliche Sorten im Programm.

Auch der in Deutschland noch relativ unbekannte portugiesische Lorbeer erfreut sich immer mehr an Beliebtheit. Diese Pflanze eignet sich zum einen für die Heckenpflanzung oder in Einzelstellung, aber auch für Formenschnitt (Kugel, Kegel oder Pyramide). Sie zeichnet das mediterrane Blatt sehr stark aus.
In diesem Segment führen wir bereits zwei Sorten - Prunus lusitanica und Prunus lusitanica 'Angustifolia'.

Prunus Start prunus start mitte Prunus Start rechts